- Kostenlose Probestunde vereinbaren
Tel.: 040 30603580
Mobil: 0151 46336608
Mail: info@stefan-kiraly.de
Möchten Sie , dass Ihr Kind engagierten, professionellen und kindgerechten Gitarrenunterricht erhält?
Möchten Sie , dass Ihr Kind mit Freude zum Unterricht kommt ?
Möchtest Du endlich anfangen zu rocken und mit tollem sound groovende riffs spielen?
Möchtest Du auf Partys einige angesagte songs spielen können ?
Würdest Du gerne in einer Band spielen ?
Willst Du nach Noten spielen und Musik aus vergangenen Zeiten verstehen lernen ?
Willst Du gerne selber improvisieren können ?
Möchtest Du von Anfang an eine körperbewusste Technik und fundierte musikalische Kentnisse erlangen ?
Möchtest Du Deine Kreativität entdecken und entwickeln?
Hast Du Lust auf schöne Instrumentalstücke zum Entspannen und Träumen?
Möchtest Du die Fähigkeiten erwerben, mit anderen Musik machen zu können?
Oder möchtest Du einfach ein neues total aufregendes Hobby anfangen?
Ich , der Gitarrenlehrer mit sehr viel Unterrichtserfahrung
und vielseitigem Können , hilft Dir bei der Erfüllung dieser Wünsche .
Vieles ist möglich.
Von Rock bis Barock
Von Improvisation bis Spiel nach Noten
In welche Richtung der Unterricht gehen soll, entscheiden wir, wenn Du willst, gemeinsam.
Kinder lernen vor allem durch Nachahmung und Mitmachen.
Sie interpretieren von ganz allein, Ihre Neugierde und ihre Furchtlosigkeit macht sie so wunderbar.
Wonach mancher technisch perfekt ausgebildete Musiker sucht, trägt jedes Kind offenen Herzens in sich.
Darum ist in meinem Unterricht für Kinder immer auch Zeit für Geschichten, Erfahrungen und Quatsch.
In kleinen aufeinander aufbauenden Lernschritten, gestalte ich den Unterricht phantasiebetont, spielerisch und behutsam.
Meine Unterricht zeichnet sich aus durch
Kleine aufeinander aufbauende Lernschritte
Abwechslungsreiche und ganzheitliche Methodik.
Viel Spiel und Raum für Kreativität
Notenlernen ohne Mühe.
Entwicklung des musikalischen Gehörs und Formgefühls.
Entwicklung einer Körperbewusstheit an der Gitarre.
Förderung des Klangsinns
Viel Spass und stetige Fortschritte
Jugendliche haben eine Energie und Kraft die manches, woran wir uns festhalten, zum Wanken bringt. Sie wagen sich unsere alten Muster und Pfade in Frage zu stellen und suchen neue Wege und wenn sie auch angeblich nicht wissen was sie tun, fühlen sie doch genau warum sie es tun.
Musik ist unter den darstellenden Künsten die Pubertärste,
Sprache und Ausdruck ohne Worte,
aber mit einer Kraft , die alles zerbrechen kann
und alles werden lässt.
Die Kunst wäre um einiges langweiliger und ärmer ohne unsere Jugend.
Unterrichtsinhalte:
Klassik / Rock / Blues / Jazz / Pop / Folk
aktuelle Songs und beliebte All-Time-Hits von Rock bis Mittelalter.
Plektrumtechnik und/oder Fingerstyle
mit Noten und/oder Tabulatur
Rock riffs , Improvisation , solo , Power Chords , Griffbrett-Kompetenz
Akkorde , Strumming , Fingerpicking
Schöne Instrumentalstücke von Mittelalter bis Filmmusik
entspannt , musikalisch und klangvoll spielen
Musiktheorie / Eigene Songs /Komposition/Recording
Erwachsene lernen schneller als Kinder und Jugendliche,
wer meint, manches könne man nur als Kind lernen, hat wahrscheinlich seinen Mut und seine Neugierde noch nicht wiedergefunden. An einem Instrument zu lernen bedeutet Veränderung, ohne Zielgerade. Wer Lust hat an sich zu arbeiten und zu lernen ist bei mir richtig.
Was macht einen guten Musiker aus?
Vielleicht eines: Das er Kind geblieben ist,
unvoreingenommen begeisterungsfähig und häufig – erstaunt!
Dass er sich den jugendlichen Mut und die Kraft zu Veränderungen erhalten hat. Und dass er schließlich seinen eigenen Kopf benutzt, Motive und Strukturen zu erkennen und dann die Erfahrung hat, seine Gefühle in Musik auszudrücken. Sie wollen ein neues Hobby beginnen oder ein altes wieder auffrischen und weiterführen? Das ist auf jeden fall schon mal eine sehr gute Entscheidung!
Ich biete Ihnen :
Einstieg oder Neuanfang jederzeit möglich.
Ich hole Sie bei Ihrem aktuellen level ab
Alle bisher erwähnten obigen Lerninhalte sind möglich.
Lerninhalte und Zielsetzung können wir gemeinsam bestimmen.
Ob wir „Sie“ oder „Du“ sagen , entscheiden wir dann auch 🙂
Rhythmus und Groove ist das Verständnis und Gefühl,Töne zum richtigen Zeitpunkt zu spielen.Durch Rhythmus Übungen und durch gemeinsames Musizieren erlangst Du mehr und mehr rhythmische Sicherheit und Kreativität.
Dies ist die Lehre von den Klängen und Akkorden , die gut zusammen passen.Die Lehre vom Aufbau und Zusammenleben der Akkorde Harmonisches Verständnis hilft beim Musizieren,hilft beim Imorovisieren,hilft beim Schreiben eigener Stücke oder songs.
Beim Musikmachen geht es auch darum dauerheft Spass am Instrument zu haben. Deshalb sind Aspekte, wie Gitarrenhaltung, Position der Finger und der Hände, dosierter Krafteinsatz wichtig beim Erlernen des Gitarrenspiels.
Pop,Blues, Funk, Soul, Jazz, Rock, Metal, Techno, EDM, Country, Psychedelic, Klassik, Bossa, Samba,… die Liste ist lang und man kann mit der Gitarre überall mitmischen. Einen Überblick über die wichtigsten Genres und die Einsatzmöglichkeiten der Gitarre, verschaffe ich dir in meinem Unterricht.
Nach Noten spielen können ist eine wichtige und sinnvolle Fertigkeit. Dennoch , Musik ist die Kunst für die Ohren. Daher ist die Schulung des musikalischen Gehörs von Anfang an genauso wichtig. Denn es ist toll,wenn man Akkorde am Klang erkennen kann,wenn man einen gehörten Rhythmus nachspielen kann, wenn man schliesslich ein Musikstück durchs Hören verstehen und mindestens teilweise nachspielen kann.Solche Fertigkeiten sind nicht den Genies überlassen sondern erlernbar und fürs gemeinsame Musizieren mindestens genauso wichtig wie das Notenlesen.
Für sich Musik zu machen, ist befreiend und bereichernd. Die große Magie aber entsteht im Zusammenspiel mit anderen. Alle bis hier her behandelten Fertigkeiten spiele hier eine wichtige Rolle.
Blues, Ragtime, Pop, Country, Folk, Jazz – Gitarre Solo“
Die Gitarre ist ein mehrstimmiges Instrument, ähnlich dem Klavier; Melodie und Begleitung können gleichzeitig gespielt werden. Die Saiten werden mit den Fingern angeschlagen, das Fingerpicking. Diese instrumentale Gitarrenmusik findet sich in vielen Musikrichtungen wie Ragtime, Blues, Country, Folk und Jazz. Auch bekannte Popsongs werden im „Fingerstyle“ als instrumentale Solostücke gespielt. Unterricht nach Noten und/oder Tabs.
Die Songbegleitung ist die Form des Gitarrenspielens, die in fast allen Musikrichtungen vorkommt. Man kann dafür sowohl eine Gitarre mit Nylonsaiten (Konzertgitarre) als auch eine Gitarre mit Stahlsaiten (Westerngitarre) oder eine E-Gitarre verwenden. Die Saiten werden mit dem Plektrum (Strumming, Flatpicking) oder mit den Fingern (Picking) angeschlagen. Es gibt unterschiedliche Anschlagstechniken, je nach Rhythmus und Style des songs. Dabei kann man sich genau am Original des songs orientieren oder auch eine eigene Idee und Interpretation entwickeln.
Die E-Gitarre ist ein Bandinstrument und in fast jeder Musikrichtung zu hören. Sie wird meistens mit dem Plektrum gespielt. Das Rhythmusspiel beginnt mit dem Erlernen prägnanter riffs (kuze melodische statements oft auf den tieferen Saiten) und Power Chords (Zusammenklänge aus zwei später drei Tönen).Tonleitern und Improvisationsübungen sind der Einstieg ins Solo Spiel. Das Solo ist das Highlight eines jeden Rocksongs. Mit Übungen zur Rhythmik und Phrasierung bekommt Dein Gitarrenspiel den richtigen Schliff. Durch gemeinsames Spielen zu Jam Tracks wird Dein Soloing immer ausgefeilter und sicherer.
Die Klassische Gitarre (oder auch Konzert Gitarre) ist eher eine bestimmte Art die Gitarre zu spielen als eine einzige Musikrichtung.Sie hat nicht nur mit klassischer Musik zu tun. Die Konzertgitarre hat Nylonsaiten und wird mit den Fingern angeschlagen. Der klassische Gitarrenstil umfasst viele Stilepochen von der Renaissance, Barock, Klassik, Moderne oder lateinamerkanischen Musik wie Tango oder BossaNova. Im Unterricht lernst Du die richtige Technik, Tonbildung, das Spielen nach Noten und die Interpretation der Stücke.
Du möchtest gerne auf der Gitarre spielen und dazu Singen? Kein Problem. Als Sänger kann ich Dir auch wichtige Tips zu Stimmbildung und Atemtechnik geben und natürlich auch zeigen, wie Du Gesang und Gitarrenspiel zusammenbringst.